Kreishegefischen der Kinder und Jugend

Kreishegefischen Junioren 2015

 

Am 26. April trafen sich 21 Jungangler und Anglerinnen aus 6 Vereinen zur alljährlichen Kreisbestenermittlung im Süßwasserangeln.

Treffen war um 13.00 Uhr am Oranienburger Kanal, das Angeln begann dann pünktlich um 14.00 Uhr.

Unter den 21 Startern waren 3 Mädchen, 10 Schüler und 8 Jugendliche die auf der Angelstrecke beste Bedingungen vorfanden.

Aufgrund der warmen Witterung der letzten Wochen befanden sich die Fische leider schon im Laichgeschäft und waren somit schwer zum fressen zu animieren.

Leider blieben 3 der Teilnehmer ohne Fangerfolg, was sie aber im Casting nach dem Angeln wieder wettmachen konnten.

Trotz einigen Regentropfen konnten wir uns nicht über das Wetter beklagen und die Teilnehmer konnten sich zwischen dem Angeln und Casting mit der einen oder anderen Bratwurst stärken.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen und Betreuern für die Teilnahme und Unterstützung.

Dank sei auch dem Angelfachmarkt Fischermanns Partner in Schwante und der Firmer Rotter für die Bereitstellung der Ehrengaben gesagt.

 

André Stöwe

Kreisjugendwart KAV-OHV

Kreishegefischen Kinder und Jugend 2014

 

Am 27.04.2014 fand der Jährliche Kreishegefischen der Junioren des Kreisanglerverbands Oberhavel am Havelkanal in Hennigsdorf statt. In diesem Jahr nahmen 7 Schüler, 6 Jugendliche und 2 Mädchen aus 5 Vereinen teil.

 

Die Teilnehmer trafen sich um 07:00 Uhr am Ufer des Havelkanals und Losten nach einer kurzen Unterweisung ihre Angelplätze.

Start des Angelns war dann Pünktlich um 08:30 Uhr.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte letztendlich jeder der Teilnehmer wenigstens einen Buntfisch erbeuten.

 

Es konnte sogar ein Aal von gut 70 Zentimetern Angelandet werden wo selbst die Senioren sehr erstaunt waren da Sie in den letzten Nächten mehr den Mond beobachteten als zu Drillen.

Um die Wartezeit bis zur Vergabe der Ehrenpreise zu verkürzen kümmerte sich Angelfreund Torsten Will um den Aufbau der Castingmatte und Zählte die erworfenen Punkte. Danach ging es an die Vergabe der Ehrengaben für die fleißigsten Hegefischer.

 

Bei den Mädchen konnte Melina Lehmann vor Jessica Held den ersten Platz belegen

 

Bei den Schüler belegte Tobias Jelitto vor seinem Bruder Janik den ersten Platz, dicht gefolgt von Paul Hermann der den dritten Platz belegte.

 

Unter den Jugendlichen konnte sich Toni Will durchsetzen und in der Wertung vor Lucas Gärtner und Till Weinkauf auftrumpfen.

 

Beim Casting konnten alle Teilnehmer ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen.

 

So konnte Till Weinkauf mit 36 Punkten vor Toni Will mit 34 Punkten und Devon Maier mit 24 Punkten den ersten Platz im Casting belegen.

 

Bei den Mädchen konnte Melina Lehmann mit 24 Punkten den ersten Platz belegen.

 

Gegen 13:00 Uhr wurde die Veranstaltung mit einem kräftigen Petri Heil beendet.

 

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden sowie beim Anglerfachmarkt Fischermanns Partner in Schwante für die Bereitstellung der Sachpreise bedanken.

 

2015 wird die Veranstaltung am Oranienburger Kanal oberhalb der Schleuse Pinnow stattfinden, geangelt wird ab 14:00 Uhr und im Anschluss werden wir Grillen, der Termin wird Zeitnah bekannt gegeben.

André Stöwe

KAV-O Jugendwart

Aktuelles