Kreisspinnfischen

2019

Verregnetes Kreisspinnfischen

 

Das Wetter meinte es am Sonntag den 03. November 2019, nicht gut mit den Petrijüngern. Dennoch folgten 14.  Angelfreunde dem Aufruf des KAV-OHV e.V., am Kreisspinnfischen teilzunehmen. Der Treffpunkt war die Schleuse Bischofswerder, nahe Liebenwalde. Trotz widrigster Bedingungen konnten  nach 3 Stunden angeln im Dauerregen, 56 Fische angelandet werden. Hier waren die Angelfreunde vom AC Neubrück e.V. und Angelfreunde "Stahl Henigsdorf 1959" e.V. am erfolgreichsten. Wir danken allen Teilnehmer, die an unserer Veranstaltung teil- genommen haben. Petri Heil!

 

 

Kaiserwetter in Krewelin

 

Zum diesjährigen Kreisspinnfischen kamen 14 Angelfreunde aus 5 Vereinen des Kreisanglerverbandes Oberhavel nach Krewelin an den Vosskanal.

 

Das Wetter war optimal und die Bedingungen zum Angeln super.

 

Nach drei Stunden Angeln wurden 2 Hechte und 116 Barsche angelandet. Die Angelfreunde des AC Neubrück hatten dabei die Nase vorn und konnten die drei ersten Plätze für sich verbuchen.

 

„Herzlichen Glückwunsch“.

 

Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass dieses Kreisspinnfischen zum letzten Male von unserem Angelfreund Heinz Jurawitz organisiert wurde.

Wir vergessen nicht, dass unser Angelfreund Heinz Jurawitz seit den 80`zigern Jahren als Mitglied des ehemaligen „KFA Oranienburg“ das Spinnfischen hochgehalten und diese Arbeit auch als Vorstandsmitglied des Kreisanglerverband Oberhavel fortgeführt hat.

 

Vielen Dank Heinz für die gute Organisation all die Jahre.

 

Torsten Schober

Aktuelles